1. Home
  2. Rezept
  3. pikante Crépes a la sternchen

pikante Crépes a la sternchen

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Eier2 Stk.
Mehl250 gr.
Milch250 gr.
Natürliches Mineralwasser mit Kohlensäure200 gr.
Salz1 Prise
Knoblauchöl1 EL
Thymian1 Prise
Pfeffer aus der Mühle1 Prise
Butter50 gr.
Inhalt nach Belieben... etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Die o.g. Zutaten bis auf die Butter miteinander vermengen und zu einer homogenen Masse verquirlen. Der Crépes-Teig soll um einiges flüssiger als normaler Pfannkuchenteig sein. Nehme hier auch gerne Vollkornmehl....

    2.Dann die Zutaten für den Inhalt nach Belieben waschen und zerkleinern. Ich habe hier Cremé fraiché, jungen Gauda (selbst gerieben, schmeckt einfach am Besten), Kochschinken, frische Champions, Paprika und Rauke genommen.

    3.Nun die Pfanne auf höchster Stufe heiß werden lassen, dann auf die mittlere Stufe schalten und ein kleines Stück Butter immer jeweils vor dem zugießen des Teiges schmelzen. Den Teig auf der ersten Seite goldbraun backen und drehen.

    4.Dann die Zutaten für die Füllung hineingeben. Fange hier immer mit der Cremé fraiché und mit dem Käse an, so dass diese besser schmelzen! Ggf. noch mit Tomate-Mozarella-Salz und Pfeffer a.d.M. etc. nachwürzen.

    5.Wenn auch diese Seite goldbraun gebacken ist, in Crepés-Form in der Pfanne zusammenlegen und gleich heiß anrichten. Bon Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****1
    vom
    Profilbild von s****1

Auch lecker

Kommentare zu „pikante Crépes a la sternchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich