Kleingebäck Quarkmutzen mit Mandeln und Äpfeln

Rezept: Kleingebäck  Quarkmutzen mit Mandeln und Äpfeln
Karnevalsgebäck
12
Karnevalsgebäck
4
4248
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 Gramm
Mehl
500 Gramm
Magerquark
320 Gramm
Zucker
2 Päckchen
Vanillezucker
2
Eier
2 Teelöffel
Backpulver
1 Schuss
Rum
40 Gramm
gehackte Mandeln
3 mittelgrosse
süsse Äpfel , geraspelt
Fett zum Frittieren
Bedarf
Puderzucker zum Bestäuben
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.02.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1076 (257)
Eiweiß
8,7 g
Kohlenhydrate
52,9 g
Fett
0,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kleingebäck Quarkmutzen mit Mandeln und Äpfeln

ZUBEREITUNG
Kleingebäck Quarkmutzen mit Mandeln und Äpfeln

1
Aus Mehl, Quark, Zucker, Vanillezucker, Eiern, Backpulver und Rum einen glatten Teig herstellen. Die gehackten Mandeln und geraspelten Äpfel unterheben.
2
Mit zwei Teelöffeln Mutzen abstechen und in siedendem Fett goldbraun ausbacken. Die gebackenen Mutzen auf Küchenkrepp abtropfen lassen und nach Geschmack mit Puderzucker bestäuben. H E L A U und A L A A F

KOMMENTARE
Kleingebäck Quarkmutzen mit Mandeln und Äpfeln

Benutzerbild von yildizstern
   yildizstern
ich habe noch eine Banane rein geriben sehr lecker hat es geschmeckt für uns macht es auch mal
Benutzerbild von Jonny3
   Jonny3
Lecher 1,2,3,meins 5 Sternchen für Dich. LG
   L****a
Narri narro...wird ausprobiert
Benutzerbild von juri
   juri
Super Lecker Lecker ,die mache ich mir heute hab alles da dafür ,wirst mich wohl schmatzen hören,H E L A U und 5*für DICH

Um das Rezept "Kleingebäck Quarkmutzen mit Mandeln und Äpfeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung