1. Home
  2. Rezept
  3. Krabben-Dickmilch-Terrine

Krabben-Dickmilch-Terrine

1 Stdmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Gelatine weiß4 Blatt
Zitrone frisch½ Stk.
Dickmilch380 ml
Crème fraîche100 gr.
Salz1 Prise
Pfeffer1 Prise
Tabasco2 TL
Zucker1 Prise
Dill frisch2 Bund
Nordseekrabben150 gr.
Salat mit Dressing: etwas
Friseesalat3 Blatt
Lauchzwiebel frisch3 Stk.
Rapsöl4 EL
Zitrone1 Stk.
Zucker1 Prise
Salz1 Prise
Pfefferkörner rosa1 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Gelatine in reichlich kaltem Wasser nach Packungsanweisung einweichen. Die Zitrone heiß abspülen, den Saft auspressen und die Schale abreiben. Dickmilch und Crème fraîche miteinander verrühren und mit etwas abgeriebener Zitronenschale, Salz, Pfeffer, Tabasco und Zucker kräftig abschmecken.

    2.Nun den ausgepressten Zitronensaft erwärmen und die ausgedrückte Gelatine darin auflösen. Dies dann unter die Dickmilch rühren und das Ganze kalt stellen. In der Zwischenzeit den Dill abspülen, trocken schütteln und hacken.

    3.Wenn die Dickmilch zu gelieren beginnt, die Krabben und den Dill unterrühren. Anschließend die Creme auf ein mit Frischhaltefolie ausgelegtes kleines Blech oder in eine Springform füllen und glatt streichen. Danach mit der restlichen Zitronenschale bestreuen und erneut kalt stellen – am besten über Nacht fest werden lassen.

    4.Jetzt den Friséesalat und die Lauchzwiebeln putzen, abspülen und trocken schütteln. Die Lauchzwiebeln in feine Ringe schneiden und mit Öl, etwas ausgepresstem Zitronensaft, Pfefferbeeren, Salz und Zucker verrühren.

    5.Zum Servieren die Terrine aus der Form stürzen, die Folie abziehen und die Terrine in dünne Tortenstücke schneiden. Auf etwas Friséesalat legen und die Lauchzwiebelsoße darüber träufeln.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „Krabben-Dickmilch-Terrine“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich