1. Home
  2. Rezept
  3. Suppe aus der Knolle

Suppe aus der Knolle

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Kochfleisch vom Rind500 g
Suppengemüse3 Bund
Kartoffeln mehlig1 ½ kg
Wiener Würstchen Konserve8
Zwiebeln2
fetten Speck100 g
Salz, Pfeffer, Muskat, Pfefferkörner etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Kochfleisch mit Salz und Pfefferkörnern garen. Suppengrün putzen, in Würfel schneiden und in Salzwasser kochen. Wenn es noch bissfest ist, die Hälfte abnehmen und zur Seite stellen. Die andere Hälfte richtig weichkochen. Die Kartoffeln schälen und in Würfel schneiden (Energiespartipp) und kochen.

    2.Das weiche Kochfleisch von eventuellen Knochen lösen und klein schneiden.Die Brühe durch ein Sieb gießen und nun geht das Mischen los. Weiche Kartoffeln, weiches Suppengemüse mit der Brühe pürieren, dabei die Brühe immer kellenweise dazu geben, damit das Ganze nicht zu dünn wird. Nun kommt das bissfeste Suppengemüse dazu. Umrühren und abschmecken.

    3.Die Wiener in dünne Scheiben schneiden und hinein, ebenfalls das Fleisch. Die Zwiebeln und den Speck kleinschneiden, braten und ebenfalls in die Suppe geben. Nun ist meine Knollensuppe fertig und wird euch hoffentlich schmecken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kuechenteufelchen
    vom
    Profilbild von Kuechenteufelchen

Auch lecker

Kommentare zu „Suppe aus der Knolle“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich