1. Home
  2. Rezept
  3. Herz zu verschenken - Champignonrisotto mit überbackenen Minutenschnitzel

Herz zu verschenken - Champignonrisotto mit überbackenen Minutenschnitzel

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Risottoreis250 gr.
frische Champignons250 gr.
Gemüsefond500 ml
Zwiebel1
Knoblauchzehen gehackt2
Minutenschnitzel6
Tomaten2
Gorgonzolakäse80 gr.
Salz, Pfeffer etwas
Balsamicocreme zur Deko etwas
frische Kresse und Basilikum zur Deko etwas
Sahne1 Tasse
Citrovin1 Spritzer
Edelstahlherzform1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Die Zwiebel und den Knoblauch in einem Topf andünsten, dann den Reis dazugeben bis er glasig ist und dann nach und nach den Gemüsefond dazugeben und ständig rühren.

    2.Dann die Champignons putzen und in kleine Stücke schneiden und auch zum Risotto dazugeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    3.Die Minutenschnitzel salzen und pfeffern. Den Backofen auf 150 Grad vorheizen. Die Tomaten waschen und schon mal in Scheiben schneiden. Den Käse ebenfalls in kleine Stücke.

    4.Die Minutenschnitzel in einer Pfanne mit Öl nur einmal darin von beiden Seiten erhitzen und sofort von der Herplatte nehmen. Dann mit der Tomate und dem Käse belegen und unverzüglich in den Backofen geben und nach ca. 2-3 Minuten herausnehmen.

    5.Dem Risotto noch ein Spritzer Citrovin, 1 EL Kräutermischung und 1 Tasse Sahne dazugeben. Rühren, rühren.

    6.Dann kann serviert werden. Den Risotto auf dem Teller mit Hilfe einer Edelstahlherzform anrichten, dann den Balsamico und darauf 2 Minutenschnitzel. Mit Kresse und Basilikum garnieren.

    7.Habe mit diesem Essen am Samstag meine bessere Hälfte überrascht. Sollte halt was besonderes sein mit Herzchen und so. Das heißt natürlich nicht, daß dieses Essen nur für diesen bestimmten Tag vorgesehen ist, wenn einem danach ist, ist es natürlich jederzeit möglich einem lieben Menschen eine Freude zu machen.

    8.Bilder sind hochgeladen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kraueterhexe1971
    vom
    Profilbild von Kraueterhexe1971

Auch lecker

Kommentare zu „Herz zu verschenken - Champignonrisotto mit überbackenen Minutenschnitzel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich