1. Home
  2. Rezept
  3. exotisches Obsttörtchen mit Physalis

exotisches Obsttörtchen mit Physalis

55 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 7 Personen
Eier4
Zucker150 gr.
Vanillezucker1 Päckchen
Distelöl5 EL
Mehl200 gr.
Backpulver1 Päckchen
Kakao6 EL
Cognac nur für die Erwachsenen Teig aufteilen1 Schuß
Physalis4 Schälchen
exotische Frucht zur Deko nach Geschmack1 Stück
Balsamicocreme /glace Schokolade etwas
Margarine etwas
kleine Obsttörtchenformen etwas
Milch250 ml
Paradiescreme Vanille1 Päckchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
55 Min
  • 1.Ich widme dieses Rezept meiner kleinen Juniorhexe. Sie ißt die Physalis soooooooo gerne, da hat sie mich zu diesem "Obsttörtchen" inspiriert. Wir haben gerade eben Kaffee getrunken und die Törtchen sind alle weg.

    2.So nun geht es los: Die Eier, Zucker, Vanillezucker schaumig rühren. Dann das Öl und den Cognac dazugeben. Mittlerweile schon mal den Backofen auf 180 Grad vorheizen.

    3.Dann das Mehl und das Backpulver dazugeben und alles gut miteinander verquirlen. Zum Schluß den Kakao dazugeben und wiederum alles gut vermsichen.

    4.Die Förmchen mit Margarine gut einfetten und die Masse einfüllen und im Backofen ca. 10 Minuten backen. Stäbchenprobe !!!

    5.Wenn die Törtchen fertig gebacken sind, sofort aus den Förmchen rausnehmen und abkühlen lassen.

    6.Dann die Paradiescreme herstellen mit 250 ml Milch. Dann die Masse auf die Törtchen verteilen.

    7.Ausreichend Physalis noch zu Dekozwecken zur Seite legen, den Rest von der Hülle befreien und halbieren und mit Citrovin bespritzen. Kurz umrühren und das Obst auf der Vanillecreme verteilen und in die Mitte jeweils 1 Physalis mit Hülle setzen.

    8.Wenn serviert wird, die Törtchen schön auf einem Teller anrichten. Die Balsamicocreme verteilen. Dann das Törtchen platzieren und noch ein oder zwei Physalis, vorher in Zucker drehen und mit auf den Teller geben. Ebenso zu Dekozwecken noch eine ex. Frucht nach Geschmack.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kraueterhexe1971
    vom
    Profilbild von Kraueterhexe1971

Auch lecker

Kommentare zu „exotisches Obsttörtchen mit Physalis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich