Warmer Kartoffelsalat

Rezept: Warmer Kartoffelsalat
Kartoffelsalat mit Majo
11
Kartoffelsalat mit Majo
00:30
6
6921
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
festkochende Kartoffeln
1
Zwiebel
5
Gewürzgurke Sauerkonserve. abgetropft
3
Eier
1 EL (gestrichen)
Rinderkraftbrühe
100 ml
Wasser
250 ml
Mayonnaise
1 Glas
Gurkenwasser
Pfeffer aus der Mühle
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.07.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2223 (531)
Eiweiß
1,1 g
Kohlenhydrate
1,4 g
Fett
58,9 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Warmer Kartoffelsalat

Nudel-Mango-Salat

ZUBEREITUNG
Warmer Kartoffelsalat

Kartoffeln schälen und ca. 20 Minuten in kochendem Wasser abkochen. Kartoffeln auskühlen lassen, in Scheiben schneiden und in eine große Schüssel geben. Währenddessen können schon einmal die Eier abgekocht werden (richtig hart kochen). Eier, Zwiebel und Gurken klein schneiden und zu den Kartoffelscheiben in die Schüssel geben. 100ml Wasser aufkochen und 1 EL Rinderkraftbrühe einrühren. Anschließend die Brühe in die Schüssel geben. Mayo und Gukenwasser dazu und kräftig mischen. Mit Pfeffer abschmecken. Je nach Geschmack mit Salz, Brühe oder Pfeffer nachwürzen.

KOMMENTARE
Warmer Kartoffelsalat

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
einfach leeeeeeeeecker, für dich 5*
   najalina
das hört sich lecker an, werde ich ausprobieren
Benutzerbild von kurpfalzknappe
   kurpfalzknappe
Ich habe dieses Rezept von meiner Mutter übernommen und er schmeckt mir so am besten. Natürlich ist dieser Salat (leider) nichts für die schlanke Linie. Ab und zu sollte MANN/FRAU sich aber auch mal etwas gönnen. ;-)
Benutzerbild von sandra86
   sandra86
Sehr lecker und schnell gemacht von mir 5 Sterne:-)
   nadine087
So mach ich den Kartoffelsalat auch immer Mir schmeckt er so am allerbesten
Benutzerbild von Mella80
   Mella80
Das hört sich lecker an dafür gibt es 5 Sterne von mir. Gruß Mella80

Um das Rezept "Warmer Kartoffelsalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung