QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Babybrei Vollkornnudeln mit Tomaten und Möhren

20 Min

Zutaten für 1 Personen

Vollkornnudeln
250 gr.
Möhren
500 gr.
Tomaten
4 mittelgross
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)346 (83)
Eiweiß2,4 g
Kohlenhydrate8,6 g
Fett4,2 g

Zubereitung

  1. 1.Tomaten in eine Schüssel legen, mit kochendem Wasser übergießen, eine Minute liegen lassen dann kalt abschrecken. Nun lassen sie sich ganz einfach häuten. Tomaten anschließend klein schneiden und Kerne entfernen.

    2.Möhren und Nudeln in kochendes Wasser geben. Ca. 5 Min. bevor die Garzeit erreicht ist, die Tomaten dazugeben und mitkochen. Wenn alles gar ist, Wasser abgießen aber auffangen.

    3.Nun alles pürieren und aufgefangene Flüssigkeit dazugeben bis gewünschte Konsistenz erreicht ist.Ergibt ca.15 Portionen, die man einfrieren kann. Ich hab es püriert, bis noch ganz kleine Stücke von den Nudeln zu sehen waren. Damit meine Kleine sich langsam an festeres Essen gewöhnt. Klappte echt gut.

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person