Babybrei Vollkornnudeln mit Tomaten und Möhren

20 Min leicht
( 11 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Vollkornnudeln 250 gr.
Möhren 500 gr.
Tomaten 4 mittelgross

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
10 Min
Gesamtzeit:
20 Min

1.Tomaten in eine Schüssel legen, mit kochendem Wasser übergießen, eine Minute liegen lassen dann kalt abschrecken. Nun lassen sie sich ganz einfach häuten. Tomaten anschließend klein schneiden und Kerne entfernen.

2.Möhren und Nudeln in kochendes Wasser geben. Ca. 5 Min. bevor die Garzeit erreicht ist, die Tomaten dazugeben und mitkochen. Wenn alles gar ist, Wasser abgießen aber auffangen.

3.Nun alles pürieren und aufgefangene Flüssigkeit dazugeben bis gewünschte Konsistenz erreicht ist.Ergibt ca.15 Portionen, die man einfrieren kann. Ich hab es püriert, bis noch ganz kleine Stücke von den Nudeln zu sehen waren. Damit meine Kleine sich langsam an festeres Essen gewöhnt. Klappte echt gut.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Babybrei Vollkornnudeln mit Tomaten und Möhren“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 11 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Babybrei Vollkornnudeln mit Tomaten und Möhren“