1. Home
  2. Rezept
  3. Nudelsalat - Klassik ohne Noten

Nudelsalat - Klassik ohne Noten

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Nudeln250 Gramm
Bockwürstchen1 Glas
Erbsen1 kl. Dose
hartgekochte Eier3
dicke Gewürzgurken6
Naturjoghurt1 Becher
Salatmajonaise1 Glas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Nudeln bissfest kochen und abkühlen lassen.

    2.Bockwürstchen in kleine Würfel schneiden.(Sie schmecken meist würziger als Fleischwurst,diese kann aber auch verwendet werden)Die Eier und Gewürzgurken werden ebenfalls in kleinste Würfel geschnitten.Alles in eine Schüssel geben,die erkalteten Nudeln unterrühren.

    3.Die Majonaise wird jetzt mit dem Naturjoghurt verrührt und als Dressing über die Nudelmischung gegeben.Unterrühren.

    4.Die so erreichte Konsistenz unseres Nudelsalates ist noch viel zu fest.Für den besseren Geschmack gebe ich jetzt das Gurkenwasser als einziges Würzmittel zum Salat.Dieses macht den Nudelsalat zudem sehr "saftig" und locker.

    5.Einige Zeit im Kühlschrank ruhen lassen,vor dem Servieren nochmals verrühren.Ist der Salat noch zu fest gibt man einfach noch Gurkenwasser dazu.

    6.Ich wünsche viel Spaß beim Zubereiten und guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Linus1963
    vom
    Profilbild von Linus1963

Auch lecker

Kommentare zu „Nudelsalat - Klassik ohne Noten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich