1. Home
  2. Rezept
  3. Sauerbraten

Sauerbraten

1 Std 40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rindfleisch in Beize -Sauerbraten-800 g
Suppengrün frisch1 Bund
Sahne oder Rama zum Kochen100 ml
Bandnudeln oder die eigenen Lieblingsnudeln500 g
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 40 Min
  • 1.Das Fleisch aus der Flüssigkeit nehmen (Flüssigkeit nicht weg schütten!!!!) und gut abtupfen. Anschließend das Fleisch im Topf von allen Seiten scharf anbraten.

    2.Das Suppengrün/ Suppengemüse putzen, in Stücke schneiden und zu dem Fleisch geben- kurz (2-3 min.) schmoren lassen. Nun alles mit der Flüssigkeit ablöschen(wenn möglich die Gewürze aus der Flüssigkeit in ein Teeei oder ähnliches geben und anschließend das "Ei" mit in den Topf).

    3.Das ganze nun bei regelmäßigem Wenden (ca.alle 20 min.) ca. 60-80min. köcheln lassen.

    4.Das Fleisch aus dem Topf nehmen. Den Rest mit einem "Zauberstab" pürieren, die Sahne zugeben und ja nach Geschmack würzen. Eventuell muss noch ein Schluck Wasser dazu gegeben werden.

    5.Nun wollen wir mal nicht die Nudeln vergessen. Also Wasser aufsetzen und salzen, wenn es kocht die nudeln dazu geben und je nach Lieblingskonsitenz fertig kochen. Das Fleisch in Scheiben schneiden und wieder in die Soße geben....damit es nicht austrocknet oder kalt wird.

    6.So dann haben wir es geschafft....hoffe es schmeckt euch!!! Guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von B****e
    vom
    Profilbild von B****e

Auch lecker

Kommentare zu „Sauerbraten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich