Roter Schnapper fuer die schlanke Linie:-)

leicht
( 8 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Roter Schnapper Filets oder andere Fisch Filets wenn der Schnapper nicht zu ergattern ist! 4 Stück
Semmelbrösel 2 Esslöffel
Basilikum, getrocknet 2 Teelöffel
Paprika edelsüß 2 Teelöffel
Salz 1 Teeloeffel
Fenchelsamen 1 Teeloeffel
Thymian, getrocknet 1 Teelöffel
Oregano 1 Teeloeffel
Pfeffer 0,5 Teeloeffel
Chilli (Cayennepfeffer) 0,5 Teeloeffel
Olivenöl 2 Esslöffel

Zubereitung

Den Fenchelsamen gut zerdruecken. Alle Gewuerze und Kraeuter gut vermengen. Dann die filets (sollte noch Haut dran sein, bitte abziehen) auf beiden Seiten gut einreiben damit und im heissen Oel, bei mittlerer Hitze auf jeder Seite ca. 4 minuten anbraten. Ich reibe die filets meist schon am Morgen ein und lass die im Kuehlschrank bis zum Abendessen. Das muss aber nicht sein! Geht auch ohne Fenchel. Wer's gerne scharf hat so wie wir:-), kann mehr Cayennepfeffer dazugeben

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Roter Schnapper fuer die schlanke Linie:-)“

Rezept bewerten:
4,5 von 5 Sternen bei 8 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Roter Schnapper fuer die schlanke Linie:-)“