DES TEUFELS FEUER

leicht
( 141 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Schweinefleisch 1,5 kg
Ich nehme immer Keule,man kann auch Gulasch nehmen etwas
Zwiebeln 8
Salz, Pfeffer, Paprika scharf und süß, Tabasco etwas
Tomatenketchup 1 Flasche
Butterschmalz 2 EL
Butter 200 g
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
1289 (308)
Eiweiß
14,7 g
Kohlenhydrate
0,1 g
Fett
28,0 g

Zubereitung

1.Das Schweinefleisch wird in mundgerechte Würfel geschnitten.Die Zwiebeln schälen und in Scheiben schneiden, bei Seite stellen.In einer großen Pfanne das Butterschmalz erhitzen und das Fleisch kräftig anbraten, die Hälfte der Zwiebeln und die Gewürze dazugeben. Beim Tabasco bitte nur eins, zwei Spritzer.Lieber noch einmal nachwürzen.

2.Den Deckel auf die Pfanne und bei mittlerer Hitze 10 Minuten garen, es tritt der Fleischsaft heraus.Sollte es nicht genug sein, bitte wenig Wasser dazu. Nach den 10 min. den Ketchup unterrühren und schon mal nach der Würze schauen, eventuell nachwürzen.Deckel wieder drauf und nun fast fertig garen.

3.Die restlichen Zwiebeln dazugeben und das Ganze zurückbraten.Es sollte keine Flüssigkeit mehr da sein. Die Butter hinzu und bei starker Hitze noch einmal brutzeln lassen.Abschmecken und fertig! Dazu passen Bratkartoffeln oder auch nur Baguette.Ein kühles Bier als "Feuerlöscher" sollte bereit stehen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „DES TEUFELS FEUER“

Rezept bewerten:
4,94 von 5 Sternen bei 141 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„DES TEUFELS FEUER“