Kartoffelbällchen mit Hackfleisch gefüllt

45 Minmittel

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten fĂĽr 5 Personen
Kartoffeln500 g
Eigelb3
Butterschmalz50 g
Hackfleisch gemischt150 g
kleine Zwiebel1 StĂĽck
Ei1
Mehl4 EL
Semmelbrösel8 EL
Salz, Pfeffer, Thymian, Muskat etwas
Butterschmalz zum fritieren etwas
Nährwertangaben:

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Die geschälten und klein gewĂĽrfelten geschnittenen Kartoffeln in Sallzwasser garen.AnschlieĂźend die heiĂźen Kartoffeln durch die Presse drĂĽcken. Zu den gepressetn Kartoffeln Eigelb und Butterschmalz unterrĂĽhren und mit Salz und Muskat abschmecken. AuskĂĽhlen lassen.

    2.Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen, Zwiebeln und Hackfleisch darin anbraten, wĂĽrzen und 5 Minuten bei mittlerer Hitze fertig garen.

    3.Kartoffelmasse zu Rollen von 3 cm Durchmesser formen und in 5 cm lange Stücke teilen. Darus kleine Bällchen formen und mit dem Daumen eine MUlde in die Mitte drücken und jeweils 1 TL Hackfleisch einfüllen. Nun die Kartoffelmasse um das Hachfleisch schließen.

    4.Zuerst in Mehl, dann in Ei wenden und in Semmelbrösel wälzen. Schwimmend in heißen Butterschmalz knusprig ausbacken. dazu passt Nudelsalat

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von l****2
    vom
    Profilbild von l****2

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffelbällchen mit Hackfleisch gefüllt“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Ăśberrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffelbällchen mit Hackfleisch gefüllt