Suche nach: „12 Kohlrübeneintopf Rezepte“

Kohlrübeneintopf - Rezept
Kohlrübeneintopf - Rezept
Kohlrübeneintopf - Rezept
Oma´s Kohlrübeneintopf - Rezept - Bild Nr. 4930
Seite:
  • <
  • 1
  • >

Kohlrübeneintopf: eine Spezialität aus dem Norden Deutschlands

Wie viele alte Rezepte älterer Generationen feiert auch der Kohlrübeneintopf heute ein Comeback. Besonders in den nördlichen Regionen Deutschlands war dieses Gericht nach dem berüchtigten Steckrübenwinter, in dem sich viele Menschen fast ausschließlich von Steckrüben ernähren mussten, nie ganz verschwunden. Das liegt daran, dass der Kohlrübeneintopf hier zu den traditionellen Wintermahlzeiten gehört, die sogar oft als Festessen serviert werden.

Jeder Kohlrübeneintopf ist eine neue Herausforderung

Eintöpfe regen die Fantasie der Köchinnen und Köche an, die sie gerade kochen. Sicher bringen auch Sie gern Abwechslung auf den Tisch und variieren herkömmliche Gerichte gelegentlich mit neuen Ideen. Grundzutaten für einen Kohlrübeneintopf sind natürlich Kohlrüben und meistens Kartoffeln und Möhren. Oft wird Schweinefleisch als Einlage genommen. Auch Kochwurst gehört nicht selten mit in diesen Eintopf. Er kann aber auch vollkommen anders gekocht werden, was diverse Ideen beweisen.

Rezept der Woche

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Benutzerbild von cockingcool
Rezept von cockingcool
vom 16.04.2024
20 Min
mittel-schwer
günstig
(10)

Empfehlung