Suche nach: „29 Wirsingsuppe Rezepte“

Wirsingsuppe - Rezept
1:00 Std
(14)
Wirsingsuppe - Rezept
Wirsingsuppe - Rezept - Bild Nr. 2
30 Min
(6)
SUPPE - Uta's Wirsingsuppe - Rezept
Wirsingsuppe mit Linsen - Rezept - Bild Nr. 16281
Rosenkohl-Wirsingsuppe - Rezept
Wirsingsuppe ... - Rezept
30 Min
(55)
Ribollita – Italienische Wirsingsuppe mit Brot - Rezept
Wirsingsuppe nach alter Tradition - Rezept
Wirsingsuppe
(16)
Wirsingsuppe
45 Min
(8)
Wirsingsuppe
30 Min
(1)
Seite:
  • <
  • 1
  • 2
  • >

Wirsingsuppe schmeckt nicht nur im Herbst

Kohlrezepte auf traditionelle Art schmecken auch heute noch gut: Denn Wirsing sorgt für einen feinem Geschmack in vielen Gerichten. Die zarte Kohlvariante bietet sich etwa für deftig-herzhafte Fleisch-Eintöpfe an, aber auch für cremige Suppen. Die Möglichkeiten, Wirsing in der Küche einzusetzen, sind vielseitig, denn dieses Gemüse eignet sich auch als Suppengrün. Während die grünen Außenblätter eine etwas längere Garzeit benötigen, sind die hellen Innenblätter schon nach kurzer Garzeit weich.

Wirsing in der Suppe: Nährstoffe zum Genießen

Der Wirsingkohl ist für seine zahlreichen Nährwerte bekannt. Er versorgt Ihren Körper mit viel Eiweiß, gesunden Fetten, Vitamin C und anderen Vitalstoffen. Gleichzeitig überzeugt er durch seine Zartheit, die auch dann auf der Zunge spürbar wird, wenn der Kohl noch bissfest ist. In einer Suppe mit anderen Gemüsesorten übernimmt der Wirsing zwar nur eine Nebenrolle, lässt sich jedoch deutlich herausschmecken. Er passt zudem hervorragend zu würzigem Kassler oder herzhaftem Rindfleisch.

Rezept der Woche

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Benutzerbild von cockingcool
Rezept von cockingcool
vom 16.04.2024
20 Min
mittel-schwer
günstig
(8)

Empfehlung