27 Wirsingsuppe Rezepte

Diese Rezepte empfiehlt die Redaktion

Weitere Wirsingsuppe Rezepte

Rezepte sortiert nach:
Wirsingsuppe - Rezept
Wirsingsuppe ... - Rezept
30 Min
(55)
Wirsingsuppe - Rezept
1:00 Std
(14)
Rosenkohl-Wirsingsuppe - Rezept
Hülsenfrüchte aussortieren
Tipp
SUPPE - Uta's Wirsingsuppe - Rezept
Wirsingsuppe
(16)
Wirsingsuppe
45 Min
(8)
Wirsingsuppe
20 Min
(1)
Wirsingsuppe
30 Min
(1)
Wirsingsuppe
25 Min
(21)
Flotter Eintopf mit dem Schnellkochtopf - Tip
Flotter Eintopf mit dem Schnellkochtopf
Tipp
Seite:
  • <
  • 1
  • 2
  • >

Wirsingsuppe schmeckt nicht nur im Herbst

Kohlrezepte auf traditionelle Art schmecken auch heute noch gut: Denn Wirsing sorgt für einen feinem Geschmack in vielen Gerichten. Die zarte Kohlvariante bietet sich etwa für deftig-herzhafte Fleisch-Eintöpfe an, aber auch für cremige Suppen. Die Möglichkeiten, Wirsing in der Küche einzusetzen, sind vielseitig, denn dieses Gemüse eignet sich auch als Suppengrün. Während die grünen Außenblätter eine etwas längere Garzeit benötigen, sind die hellen Innenblätter schon nach kurzer Garzeit weich.

Wirsing in der Suppe: Nährstoffe zum Genießen

Der Wirsingkohl ist für seine zahlreichen Nährwerte bekannt. Er versorgt Ihren Körper mit viel Eiweiß, gesunden Fetten, Vitamin C und anderen Vitalstoffen. Gleichzeitig überzeugt er durch seine Zartheit, die auch dann auf der Zunge spürbar wird, wenn der Kohl noch bissfest ist. In einer Suppe mit anderen Gemüsesorten übernimmt der Wirsing zwar nur eine Nebenrolle, lässt sich jedoch deutlich herausschmecken. Er passt zudem hervorragend zu würzigem Kassler oder herzhaftem Rindfleisch.
Empfehlung