1. Home
  2. Rezept
  3. Schnelle Wirsingsuppe

Schnelle Wirsingsuppe

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Wirsingkopf½
Fleischbrühe1 Liter
Schweinefleisch250 gr.
Kartoffeln250 gr.
Zwiebel gehackt1
Salz und Pfeffer etwas
Muskatnuss frisch gerieben etwas
Kümmel gemahlen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.den wirsing (ich hatte noch welchen übrig von krautwickeln) in streifen schneiden - waschen die zwiebelwürfel in etwas öl anschwitzen - das fleisch in würfelchen schneiden - zu den zwiebeln geben mit andünsten den wirsing tropfnass zugeben und zusammenfallen lassen tropfnass

    2.die brühe (ich hatte noch eingekochte )anschütten - würzen und köcheln lassen kartoffeln schälen - hobeln und mit in die suppe geben - köcheln bis alles gar ist - abschmecken fertig

    3.hab die suppe im garten gekocht und dann vergessen weiter fotos zu schießen - geschmeckt hat sie uns jedenfalls

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von biggipu
    vom
    Profilbild von biggipu

Auch lecker

Kommentare zu „Schnelle Wirsingsuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich