Schnelle Wirsingsuppe

leicht
( 19 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Wirsingkopf 0,5
Fleischbrühe 1 Liter
Schweinefleisch 250 gr.
Kartoffeln 250 gr.
Zwiebel gehackt 1
Salz und Pfeffer etwas
Muskatnuss frisch gerieben etwas
Kümmel gemahlen etwas

Zubereitung

1.den wirsing (ich hatte noch welchen übrig von krautwickeln) in streifen schneiden - waschen die zwiebelwürfel in etwas öl anschwitzen - das fleisch in würfelchen schneiden - zu den zwiebeln geben mit andünsten den wirsing tropfnass zugeben und zusammenfallen lassen tropfnass

2.die brühe (ich hatte noch eingekochte )anschütten - würzen und köcheln lassen kartoffeln schälen - hobeln und mit in die suppe geben - köcheln bis alles gar ist - abschmecken fertig

3.hab die suppe im garten gekocht und dann vergessen weiter fotos zu schießen - geschmeckt hat sie uns jedenfalls

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Schnelle Wirsingsuppe“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 19 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Schnelle Wirsingsuppe“