Suche nach: „13 Spinatpesto Rezepte“

Spinat-Pesto - Rezept
10 Min
(18)
Spinatpesto mit Schafskäse - Rezept
30 Min
(3)
Penne mit Spinatpesto
25 Min
(10)
Seite:
  • <
  • 1
  • >

Pesto mit Blattspinat statt Basilikum

Pasta und Pesto bilden ein Traumpaar. Frisch gekochte Nudeln und die sämige, kalte Soße gehen auf dem Teller eine perfekte Verbindung ein. Das klassische, einst in Genua kreierte Pesto genovese basiert auf dem „Königkraut“ genannten Basilikum. Aber wie für die meisten Küchenklassiker, so gibt es auch für das italienische Pesto eine Vielzahl schmackhafter Variationen. Eine der interessantesten ist die mit Spinat.

Nicht nur zu Pasta perfekt

Auch der rundum gesunde Blattspinat verleiht dem pikanten Pesto eine appetitliche grüne Farbe. Püriert wird er in der Regel mit den Grundzutaten Olivenöl, Knoblauch, Nüssen und Käse, meist Parmesan oder Pecorino. Damit der Gesamtgeschmack stimmt, sollte alles von bester Qualität sein. Dies gilt nicht zuletzt für den Spinat, der möglichst jung und zart sein sollte. Das Pesto passt auch zu Fisch und Fleisch oder zu Baguette und Gemüsesticks.

Rezept der Woche

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Benutzerbild von cockingcool
Rezept von cockingcool
vom 16.04.2024
20 Min
mittel-schwer
günstig
(9)

Empfehlung