Suche nach: „13 Schmorkraut Rezepte“

Schmorkraut - Rezept
30 Min
(41)
Schmorkraut Pikant - Rezept
1:00 Std
(49)
Deftiges Schmorkraut - Rezept
7 Stunden Schmorkraut - Rezept
Buttermilchwaffeln - Rezept
Schweinshaxn auf Schmorkraut
3:00 Std
(10)
Schweinshaxn auf Schmorkraut
3:00 Std
(15)
Seite:
  • <
  • 1
  • >

Weißkohl ist rundum gesund

Kohlgerichte haben gerade in der kalten Jahreszeit Hochsaison. Und das Wintergemüse schmeckt nicht nur köstlich, sondern macht dank seines hohen Gehalts an Ballaststoffen auch noch lange satt. Außerdem enthält es eine ganze Reihe wertvoller Nährstoffe: Weißkraut versorgt uns mit den Vitaminen C und K sowie mit reichlich Magnesium, Selen und Kalium. Die enthaltenen Bioflavonoide, Phenole und Indole zählen zu den Radikalenfängern und sind gut für die Haut. Sie schützen unsere Zellen und können deren Alterungsprozess verlangsamen.

Schmorkraut: traditionelle Hausmannskost

Ob Schmorkohl, Schmorkraut oder Bayerisch Kraut – je nach Region hat das deftige Gericht aus dem gesunden Weißkohl seine eigene Bezeichnung. Auch die Rezepte variieren je nach Herkunft und es wird unterschiedlich gewürzt. Gemeinsam ist allen eine lange Tradition und ihre unverändert große Beliebtheit. Schmorkraut passt als Beilage vor allem zu Kartoffeln, Schupfnudeln, gebackenem Fleischkäse, Bratwurst oder Frikadellen. Vegetarier bereiten es einfach ohne Schinkenspeck zu und ersetzen diesen durch schön braun angebratene Zwiebelwürfel.

Rezept der Woche

Gemüseragout mit gefüllten Kartoffeln

Gemüseragout mit gefüllten Kartoffeln

Benutzerbild von loewe_bs
Rezept von loewe_bs
vom 19.01.2022
20 Min
mittel-schwer
günstig
(10)

Empfehlung