1. Home
  2. Rezept
  3. Türkischer Butterreis

Türkischer Butterreis

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Öl5 EL
Reis - Nudeln, Arpa Sehriye3 EL
türkischer Reis, Pilavlik Pirinc2 Gläser
warmes Wasser3 Gläser
Butter2 TL
Salz2 TL

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Reis mit 1 TL Salz in eine kleine Schüssel gegeben und mit kochendem Wasser übergießen, so dass der Reis ca. zwei daumenbreit mit Wasser bedeckt ist. Den Reis nun mindestens 30 Minuten ziehen lassen. Dies macht man, um die überschüssige Stärke aus dem Reis rauszuziehen. Anschließend den Reis mit reichlich kaltem Wasser ausspülen, so dass das Waschwasser klar ist und abtropfen lassen. Den Reis beiseite stellen.

    2.In einem teflonbeschichten Topf das Öl und die Reisnudeln reingeben und goldgelb anrösten. Nun den gewaschenen und abgetropften Reis hinzugeben. Diesen ca. 3-4 Minuten lang anrösten. Die Temperatur runterdrehen und das warme Wasser, 1 TL Salz und die Butter hinzugeben und einmal umrühren. Mit einem Deckel abdecken und den Reis so lange ziehen lassen, bis das ganze Wasser vom Reis aufgesaugt ist.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****e
    vom
    Profilbild von S****e

Auch lecker

Kommentare zu „Türkischer Butterreis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich