Brodetto

leicht
( 16 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Tomaten 4
Wasser 0,125 l
Zwiebel 1
Knofizehe,auch2..... 1
Salz etwas
Lorbeerblatt 1
Majoran 0,25 TL
abgeriebene Zitrone 1 TL
Pfefferkörner 4
Weißwein halbtrocken 1 Tasse
Makrelen 4 kleine

Zubereitung

1.Tomaten halbieren.Mit 1/8lWasser,geschälter,gewürfelter Zwiebel,geschälter mit Salz zerdrückter Knofizehe,Lorbeerblatt,Majoran,Zitrone,Pfefferkörner,Salz,Wein im geschlossenen Topf 10MIn dünsten.Puh,gut das ich das nicht aufsagen musste,dann hätt ich nun ien Knoten in der Zunge

2.Makrelen küchenfertig in den Topf geben,bei Bedarf Wein nocch hinzu,die Makrelen müssen bedeckt sein,15min ziehen lassen,mit Salz kräftig abschmecken.Dazu lecker Baquette und den Rest Weisswein(sollte noch was da sein,hicks)grinsLasst es euch schmecken.Ein lieber Kochfreundesgruss,Mary

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Brodetto“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 16 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Brodetto“