Kottenbutter

Rezept: Kottenbutter
herzhaftes aus dem Bergischen
1
herzhaftes aus dem Bergischen
00:10
6
1735
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4 Scheiben
Vollkornbrot
400 g
Kottenwurst, ersatzweise geht auch eine nicht zu harte Mettwurst
Zwiebeln
Senf
Butter
Salz
Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
31.01.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kottenbutter

Country-Sandwich mit getrüffeltem Kartoffelpüree a la Henssler
Kreuterbutter mit Kapern-Scharf von Kochmamma

ZUBEREITUNG
Kottenbutter

Das Vollkornbrot mit der Butter bestreichen. Die Kottenwurst in Scheiben schneiden. Das Brot damit belegen. Etwas Senf darauf verstreichen und mit den in Ringen geschnittenen Zwiebeln belegen. Wer möchte kann noch mit etwas Salz und Pfeffer würzen, aber meistens ist die Wurst schon genug gewürzt. Dazu ein leckeres Bier.

KOMMENTARE
Kottenbutter

Benutzerbild von Praktikantin
   Praktikantin
Mit diesem Rezept hast du mich gerade gerettet!.....Ich wusste nicht , was Kottenbutter ist und ob da wirklich Maggi drauf kommt!...Man braucht wohl auch nicht unbedingt eine Pferdewurst/Salami.... GvlG: Sylvia
Benutzerbild von kochbaer7
   kochbaer7
ohh noch ein richtiges solinger rezept 5 * suuper lecker
Benutzerbild von schwalbenhof
   schwalbenhof
Schnell, leicht lecker, 5* LG Kirsten
   ihoha
Deftig! aber lecker!
Benutzerbild von herzilein
   herzilein
muß ich mal schnell speichern 5***** lg
Benutzerbild von Kukuluru
   Kukuluru
nehme ich mal kurz mit und laß dir diese kleine sternschnuppe zurück. lg heike

Um das Rezept "Kottenbutter" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung