Kochfisch

33 Min leicht
( 15 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Alaska-Seelachs 1 kg
Wasser 2 Liter
Bio-Zitronen 2
Salz 2 Teelöffel
Wacholderbeeren 5
Lorbeerblatt Gewürz 2
Essig 2 Esslöffel
Pfefferkörner 5

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
13 Min
Gesamtzeit:
33 Min

1.Sud für den Fisch aus Wasser, einer Zitrone in Scheiben geschnitten, Lorbeer, Wacholder, Essig, Salz und Pfeffer erstellen. Den Fisch genau nach Gräten untersuchen, in Stücke teilen, säubern, säuern( andere Zitrone) und salzen.

2.Den Sud zum Kochen bringen und 3 min kochen lassen, dann die Flamme reduzieren und den Fisch hinein geben. 10 min. ziehen lassen. Eigentlich schon alles erledigt, wenn da nicht die Beilagen fehlen, wie z.B. Salzkartoffeln und Senfsoße......

3.Wenn es schnell gehen muss nehme ich helle Päckchensoße und 2 Teelöffel Löwensenf....Hab ich Zeit, dann mach ich die helle Soße selber..... Meine Kinder sagen: das Essen darf ich öfter machen.....Wenn das kein Lob ist.....hihi

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Kochfisch“

Rezept bewerten:
4,73 von 5 Sternen bei 15 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Kochfisch“