1. Home
  2. Rezept
  3. Kochfisch

Kochfisch

33 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Alaska-Seelachs1 kg
Wasser2 Liter
Bio-Zitronen2
Salz2 Teelöffel
Wacholderbeeren5
Lorbeerblatt Gewürz2
Essig2 Esslöffel
Pfefferkörner5
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
13 Min
Gesamtzeit:
33 Min
  • 1.Sud für den Fisch aus Wasser, einer Zitrone in Scheiben geschnitten, Lorbeer, Wacholder, Essig, Salz und Pfeffer erstellen. Den Fisch genau nach Gräten untersuchen, in Stücke teilen, säubern, säuern( andere Zitrone) und salzen.

    2.Den Sud zum Kochen bringen und 3 min kochen lassen, dann die Flamme reduzieren und den Fisch hinein geben. 10 min. ziehen lassen. Eigentlich schon alles erledigt, wenn da nicht die Beilagen fehlen, wie z.B. Salzkartoffeln und Senfsoße......

    3.Wenn es schnell gehen muss nehme ich helle Päckchensoße und 2 Teelöffel Löwensenf....Hab ich Zeit, dann mach ich die helle Soße selber..... Meine Kinder sagen: das Essen darf ich öfter machen.....Wenn das kein Lob ist.....hihi

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von b****e
    vom
    Profilbild von b****e

Auch lecker

Kommentare zu „Kochfisch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich