1. Home
  2. Rezept
  3. Griechischer Jogurt mit Himbeeren

Griechischer Jogurt mit Himbeeren

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Himbeeren tiefgefroren1200 g
Griechischer Jogurt natur20 Becher
Sahne2 Becher
Zitrone frisch½
Rohrzucker2 Päckchen
Zucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Himbeeren werden im Ursprungsrezept gefroren auf 2 große Auflaufformen verteilt. Ich lasse sie gern etwas antauen und kippe den entstehenden Saft ab. Jogurt mit dem Saft der halben Zitrone u. 5 EL Zucker abschmecken. Sahne steif schlagen u. unter den Jogurt heben. Die Masse auf den Himbeeren verteilen. Zum Schluss reichlich Rohrzucker darüber streuen (Gegengeschmack für die sauren Himbeeren). Über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen. Ich werde beim nächsten Mal noch ein paar Pfirsichhälften würfeln und unter die Himbeeren mischen. Lecker, aber sehr sehr gehaltvoll.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von A****e
    vom
    Profilbild von A****e

Auch lecker

Kommentare zu „Griechischer Jogurt mit Himbeeren“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich