Zutaten für 8 Personen
| Mehl | 100 gr |
| Eier | 5 |
| Vanillezucker | 1 Päck. |
| Backpulver | 1 Päck. |
| Zucker | 100 gr |
| Füllung | etwas |
| Sahne je 200 gr | 3 Becher |
| Zucker | 2 Eßl. |
| Sahnesteif | 2 Päck. |
| frische Erdbeeren | 500 gr |
Zubereitung
1 Std 30 Min
1. In einer gr. Schüssel 4 Eiweiß mit dem Mixer zu steifem Schnee schlagen, dabei den Zucker und Vanillez. langsam unterm rühren dazugeben bis der Eischnee schön glänzend ist.
2. In einer anderen Schüssel 4 Eigelb und 1 ganzes Ei cremig aufschlagen, dann das geschlagene Eiweiß im Wechsel mit dem Mehl und Backp. langsam unterheben bis eine homogene Masse entsteht.
3. Auf ein mit Backpapier (gefettet) ausgelegtes Backblech streichen und bei 175 Grad Umluft 15-18 Min. backen. Nach dem Backen auf ein gleichgroßes Stück gefettetes Backpapier stürzen und sofort mit Klarsichtfolie abdecken. ( ganz wichtig, dabei bleibt die Kuchenplatte schön weich )
4. Nach dem Erkalten mit der steifgeschlagenen Sahne (mit Sahnesteif und 2 Eßl. Zucker ) bestreichen. Ein Drittel Sahne für die Verzierung zurücklassen. Nun mit den kleingeschnittenen Erdbeeren belegen und der Länge nach aufrollen.
5. Rolle mit der restl. Sahne bestreichen und mit blättrig geschnittenen Erdbeeren verzieren, evt. noch mit Schokospänen verzieren.
6. Schmeckt natürlich auch mit frischen Himbeeren, Weintrauben und Mandarinen, Ananas aus der Dose, usw.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von S****i
vom


















Kommentare zu „Bisquitrolle mit Erdbeersahne“