Wiener Schnitzel

Rezept: Wiener Schnitzel
2
2
1596
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
8 St.
Schweine Schnitzel
3
Eier
Mehl
Semmelbrösel
Etwas Milch und eine Messerspitze Mittelscharfer Senf
Salz, Pfeffer und Paprika zum Würzen
ÖL / Fett zum Ausbacken
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.01.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Wiener Schnitzel

zwiebeltäschchen
Pizzafrikadellen in Tomatenrahm

ZUBEREITUNG
Wiener Schnitzel

1
Schnitzel dünn ausklopfen. Mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. In 3 Tiefe Teller ( für jede Zutat ein Teller) Mehl, Eier (mit dem Senf und der Milch verrühren) und gut viele Semmelbrösel. Nun die gewürzten Schnitzel zuerst in das Mehl geben und bedecken. Dann mit beiden Seiten durch die Ei - masse ziehen, anschließend gut mit den Semmelbrösel bedecken und gut andrücken.
2
Gut ÖL / Fett in eine Pfanne geben, nicht sparen da die Schnitzel sonst anbrennen und trocken werden. Goldbraun ausbacken. Fertig, dazu schmeckt gut ein Kartoffelsalat, Gemüße oder Salat mit Pommes... guten Apettit

KOMMENTARE
Wiener Schnitzel

Benutzerbild von bito
   bito
Wiener Schnitzel mit Schweineschnitzeln. Einem mag es ja schmecken, Menschen díe kochen wollen aber die fundamemntalsten Kenntnisse habe mögen ja den Unterschied zwischen Wiener Schnitzel und Schnitzel Wiener Art nicht kennen. Aber Congratulation, Freeminds hat genau so viel Ahnung wie Du. Noch mal für Anfänger, Wiener Schnitzel ist Kalb, Schweineschnitzel sind Schnitzel Wiener Art wenn sie wie Wiener Schnitzel zubereitet werden. Ansonsten 5 stars für die recht gute Zubereitung, die ist stimmig
Benutzerbild von freeminds
   freeminds
Jooo so ein richtiges leckeres Wiener Schnitzel ist eine einfache und doch herrliche Sache ...allein dafür und für die Schlemmerei 5 hungrige Sterne LG Fritz :)

Um das Rezept "Wiener Schnitzel" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung