Huckelkuchen

Rezept: Huckelkuchen
bekommt beim backen Huckel
24
bekommt beim backen Huckel
00:45
12
72048
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
7 große
Eigelb
7 Esslöffel
Öl
7 Esslöffel
Schnaps Klarer,40%
6 Esslöffel
Mehl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.06.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2654 (634)
Eiweiß
4,6 g
Kohlenhydrate
33,4 g
Fett
54,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Huckelkuchen

Kokos-Mascarpone mit halbgefrorenen Himbeeren Nils Julius
Herren - Torte mit Teepunsch

ZUBEREITUNG
Huckelkuchen

1
Eigelb,Öl und Schnaps kräftig miteinander verrühren,Mehl unterziehen.Den flüssigen Teig mit einen Löffel auf ein gut gefettetes Backblech streichen und bei großer Hitze ca.200-220 Grad imOfen goldgelb backen.Nach den backen Kuchen mit zerlassener Butter bestreichen und mit Puderzucker überpudern.
2
VORSICHT NICHT ERSCHRECKEN KUCHEN BEKOMMT GANZ GROSSE BLASEN (HUCKEL):IST RICHTIG SO!

KOMMENTARE
Huckelkuchen

   Morana
Ich würde diesen Kuchen sehr gerne machen, sieht super lecker aus aber weiß nicht ob er für Kinder geeignet ist, Alkoholgehalt von immerhin 6 Eßl. ist nicht gerade wenig. Unsere Enkel futtern gerne Kuchen aber sind gerade mal 2 bis 4 Jahre und da habe ich schon Bedenken. Habe mal gelesen bis zwei Eßl. Alkohol sollte Kuchen für Kinder nicht enthalten! Geht der auch irgendwie ohne Alkohol? Danke vorab.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von wastel
   wastel
der Kuchen wird immer mit Alkohol gebacken ist etwas für Erwachsene ,backe doch etwas anderes für die Kleinen gibt hier so schöne Rezepte --LG Sabine
Benutzerbild von Test00
   Test00
Cool. Hast tolle Rezepte die mich inspirieren. LG. Dieter
Benutzerbild von Heimi
   Heimi
Den kenne ich auch, der schmeckt lecker
Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
Ok ich würde ja sagen Beulen, aber Hauptsache er schmeckt. ;-) Gina
Benutzerbild von Stardust777
   Stardust777
Den gabs bei meiner Oma früher immer - lecker!

Um das Rezept "Huckelkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung