Zutaten für 10 Personen
| Schweinegulasch | 2 kg |
| Würzmischung von Maggi Nr. 1 | 1 Päckchen |
| Chester Schmelzkäse | 2 Päckchen |
| Porree | 3 Stangen |
| Champignons | 4 Dosen |
| Zwiebeln frisch | 8 |
| Bauchspeck geräuchert | 3 Streifen |
| Jägersoße von Maggi oder Knorr | 3 Päckchen |
| Schlagsahne | 8 Becher |
Zubereitung
2 Min
1. Zuerst schneide ich das Fleisch klein, vermenge es mit der Würzmischung, gebe es in einen geölten Bräter und lege den Käse drauf.
2. Dann verteile ich das kleingeschnittene Lauch und darauf die Champignons.
3. Nun dünste ich die kleingeschnittenen Zwiebeln und den Bauchspeck an, lasse das Erkalten und gebe das auf die Pilze.
4. Zum Schluss verrühre ich die Jägersoße mit der Sahne und gieße sie übers Fleisch
5. Bei 190 Grad ca. 2 Stunden mit geschlossenem Deckel im Backofen garen. Als Beilage eignen sich: Reis, Nudeln, Spätzle oder Brot, Brötchen und Salat
6. Extra - Tipp: Dieses Essen bereite ich einen Tag bevor meine Gäste kommen vor.Es kommt dann auch schon für eine Stunde in den Backofen. Nach dem Auskühlen wird´s im Kühlschrank kaltgestellt. Dadurch hab ich mehr Zeit für meinen Besuch, muss nicht den ganzen vormittag/nachmittag (je nachdem wanns das Essen geben soll) in der Küche stehen. Derweil der Jägertopf für die restliche Stunde im Ofen schmort, bereite ich die Beilagen vor und decke den Tisch ein.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von A****1
vom















Kommentare zu „Gulasch mal anders - mein berühmter JÄGERTOPF“