1. Home
  2. Rezept
  3. fruchtig, frischer Nudelsalat

fruchtig, frischer Nudelsalat

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Nudeln500 g
Hähnchen gegrillt½
Mandarine Konserve abgetropft1 Dose
Pfeffer aus der Mühle etwas
Salz etwas
Blattsalate1 Stk.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Nudeln (ich bevorzuge Fussili) nach Packungsanleitung al dente kochen.

    2.Hähnchenfleisch salzen und pfeffern, dann entweder backen oder braten. Abkühlen lassen.

    3.Große Schüssel nehmen. Fleisch rein, Mandarinchen (erst einmal ohne Saft) dazu, pfeffern, salzen. Wer mag, nimmt entweder ein neutrales Öl oder das Bratfett. Ich lasse es ganz weg. Nudeln untermengen. Durchziehen lassen (wenigstens 30 Minuten). Mit dem Mandarinensaft abschmecken.

    4.Nach dem Durchziehen noch einmal abschmecken, evtl nachwürzen. Grünen Salat (Kopf- oder Eichblattsalat passt wunderbar, oder Eisberg) waschen, in grobe Stücke schneiden und unter die Nudeln heben.

    5.Ich mache den Salat immer, wenn ich Hähnchen vom Vortag übrig habe, wenn ich zB ein ganzes Hähnchen gegrillt habe und noch was Fleisch dran ist.

    6.Da der Salat kaum Kalorien enthält und eine frische und fruchtige Abwechslung bietet, passt er wunderbar in die gesunde Sommerküche. Wir machen dann von der Nudel-Huhn-Mischung einiges mehr und schnibbeln den Salat immer frisch rein.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von N****h
    vom
    Profilbild von N****h

Auch lecker

Kommentare zu „fruchtig, frischer Nudelsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich