1. Home
  2. Rezept
  3. Apfelbutter

Apfelbutter

3 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Äpfel, am besten säuerliche2 ½ kg
Cider Apfelwein2 ½ l
Rohrzucker2 ½ kg
etwas Ingwer eventuell
etwas Rosmarin oder
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std
  • 1.Den Cider zum kochen bringen. Die Äpfel schälen und würfeln. 1/3 der Äpfel unter Rühren zum Cider geben und aufpassen, dass nichts anbrennt.

    2.Nach ca. 1 Stunde wieder 1/3 Äpfel und den Zucker zugeben und weiter rühren.

    3.Nach wieder ca. 1 Stunde die restlichen Äpfel zugeben und weiterköcheln lassen bis die Masse genug eingedickt ist (sie muss sehr dick sein). Dann die Apfelbutter sofort heiß in Einmachgläser abfüllen.

    4.Man kann die Apfelbutter auch nach Geschmack aromatisieren, z.B. mit Rosmarin, oder Ingwer. Dies Rezept stammt von den Amish People aus den USA. Falls noch jemand weitere Amish Rezepte kennt, würde ich mich über eine Mail sehr freuen :)

    5.Ich weiß- eigentlich müsste für "Butter" Fett drin sein, aner der Name des Rezeptes stammt ja nicht von mir *g*

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von e****y
    vom
    Profilbild von e****y

Auch lecker

Kommentare zu „Apfelbutter“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich