1. Home
  2. Rezept
  3. Lumumba

Lumumba

5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Milch200 ml
Rum4 cl
Schlagsahne etwas
Kakao etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
5 Min
  • 1.Die Milch erhitzen und den Kakao einrühren. Die 4 cl Rum zugeben, alles mit einem Sahnehäubchen krönen und servieren.

    2.Benannt wurde das Getränk übrigens nach dem afrikanischen Politiker Patrice Emery Lumumba (* 2. Juli 1925 in Katako-Kombé (Kasai); † 17. Januar 1961, ermordet in der Provinz Katanga). Sein eigentlicher Name war Tasumba Tawosa und erst später nannte man ihn Lumumba (Bedeutung: Aufrüherische Massen). Lumumba war 1960-1961 der erste Ministerpräsident des unabhängigen Kongos.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von e****y
    vom
    Profilbild von e****y

Auch lecker

Kommentare zu „Lumumba“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich