Getränk: Kakao "Kindheitserinnerung"

Rezept: Getränk: Kakao "Kindheitserinnerung"
dieses Rezept habe ich vor ca. 30 Jahren auf die Innenseite meines ersten Kochbuchs geschrieben ..... mit 3 Fotos
7
dieses Rezept habe ich vor ca. 30 Jahren auf die Innenseite meines ersten Kochbuchs geschrieben ..... mit 3 Fotos
00:15
6
2024
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Liter
Milch
200 ml
Kondensmilch gezuckert
2 EL
Kakaopulver
1 EL
Wasser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.05.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
427 (102)
Eiweiß
4,8 g
Kohlenhydrate
12,6 g
Fett
3,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Getränk: Kakao "Kindheitserinnerung"

Chai Konzentrat
Torta de maca-Apfeltorte

ZUBEREITUNG
Getränk: Kakao "Kindheitserinnerung"

1
Milch und Kondensmilch zusammen in einen Topf geben und verrühren.
2
Kakao in Wasser anrühren.
3
Milch aufkochen lassen, Kakao einrühren, nochmals kurz aufkochen lassen und dann vom Herd nehmen.
4
In Tassen verteilen, genießen und in Erinnerungen schweben.

KOMMENTARE
Getränk: Kakao "Kindheitserinnerung"

Benutzerbild von spurenimsand
   spurenimsand
das ist ja ein uraltes rezept so ähnlich steht das auch in dem rezeptbuch von meiner oma hihihi lg gabi
Benutzerbild von Sanmaus
   Sanmaus
Das ist ja voll nett!! GLG
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
There is nothing better than childhood memories-Love it 5****von Amerika
Benutzerbild von schwarzwildbracke
   schwarzwildbracke
So macht ihn meine Schwiegermutter heute noch - einfach nur lecker! Und wärmt so schön an kalten Regennachmittagen!!!!! gglg Petra
   h****2
Oooooh ja, das war immer ganz lecker, gabs aber leider nicht so oft. Kein Vergleich mit den "gängigen" Kakaopulvern! Nostalgische 5* für dich, LG Steffi
Benutzerbild von altemutter
   altemutter
Ja das sind noch Erinnerungen, Gab es bei uns auch und ich hab es meinen Kindern oft gekocht. Zu DDR Zeiten gab es keinen Kaba und ich nehme ihn heute noch nicht. Nur mit gezuckerter K.Milch kannte ich nicht. Bekommt mein Enkelkind beim nächsten Besuch. Danke dafür und 5 süße ***** GLG Reni

Um das Rezept "Getränk: Kakao "Kindheitserinnerung"" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung