Cuba Libre - Das ungeschminkte Original

5 Min leicht
( 51 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Havana Club "Anejo 7 Anos" 50 ml
etwas Limettensaft etwas
Cola 120 ml
Eiswürfel etwas
Strohhalm etwas

Zubereitung

Vorbereitung:
5 Min
Gesamtzeit:
5 Min

1.2-3 Eiswürfel in ein zylindrisches Glas geben, einen guten Schuss Havana Club "Anejo 7 Anos" schwungvoll darübergeben, einen Spritzer Limettensaft dazu und mit Cola aufspritzen. Gelegentlich mit dem Strohhalm umrühren. Salud(e)!

2....was mir so gut an den cubanischen Klassikern gefallen hat war, daß sie im Ursprungsland ohne diesen großen Schnickschnack, wie er hier in Deutschland betrieben wird, serviert werden. Braucht man wirklich braunen Rohrzucker, noch ne Frucht am Glasrand und ein extravagantes Glas, wenn doch das Ambiente mit Sonne, Strand, Meer und Musik passt und man quasi an der Geburtsstätte des begehrten Drinks sitzt?

3.Cuba Libre war der Schlachtruf der kubanischen Befreiungsarmee während des Unabhängigkeitskrieges. Amerikanische Truppen führten Cola auf der Insel ein und die Kubaner begannen schnell, Cola mit ihren Rums zu mischen und sich "Cuba Libre" (Befreit Kuba) zuzuprosten.

4.P.S.: Der Kubaner verwendet NIEMALS Crushed Ice!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Cuba Libre - Das ungeschminkte Original“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 51 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Cuba Libre - Das ungeschminkte Original“