1. Home
  2. Rezept
  3. Pina Colada

Pina Colada

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Eiswürfel50 g
Ananassaft80 ml ( 8 cl )
weißer Rum ( Hier: Havana Club 3 / Mitbringsel aus der Cuba Rundreise )50 ml ( 5 cl )
Kokoscreme20 ml ( 2 cl )
Kochsahne oder Sahne20 ml ( 2 cl )
Zitronensaft1 Schuss
frische Ananas1 Stück
Strohhalme2
gekühltes Glas1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Garzeit:
10 Min
Gesamtzeit:
10 Min
  • Pina Colada:

    1.Alle Zutaten ( 50 g Eiswürfel, 8 cl Ananassaft, 5 cl weißer Rum, 2 cl Kokoscreme, 2 cl Kochsahne oder Sahne und ein Schuss Zitronensaft ) in einen Shaker ( Alterna-tiv Mixer ) füllen, kräftig durchschütteln, in ein gekühltes Glas füllen und mit 2 Strohhalmen und einem Stück Ananas garniert, sofort servieren.

  • Legende:

    2.Nach der Erzählung unseres Reiseführers gab es einen puertoricanischen Piraten, der die Stimmung seiner Mannschaft verbessern wollte, indem er ihnen ein Getränk aus Ananassaft, Kokosmilch und Rum gab. Nach der Legende starb der Pirat im 19. Jahrhundert und das Rezept ging bzw. war für immer verloren. Aber man hatte es heimlich weiter gereicht. So wird der Cocktail bis heute so oder ähnlich, nicht nur in Cuba, sondern in der ganzen Welt serviert.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von MausVoh
    vom
    Profilbild von MausVoh

Auch lecker

Kommentare zu „Pina Colada“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich