1. Home
  2. Rezept
  3. After Eight Torte

After Eight Torte

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Für den Biskuitboden etwas
Eier4
Wasser lauwarm4 EL
Zucker125 Gramm
Weizen Mehl75 Gramm
Speisestärke75 Gramm
Kakaopulver schwach entölt15 Gramm
Backpulver1 Msp
Für die Creme etwas
Schlagsahne600 ml
Sahnesteif3 Päckchen
After Eight1 Päckchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zuerst trennt man die Eier, aus dem Eiweiß und dem Salz schlägt man sein Eischnee. Das Eigelb mit dem Zucker und dem Wasser schaumig rühren. Eischnee mit dem Schneebesen vorsichtig einrühren. Nun Mehl, Backpulver, Kakao und Speisestärke in ein Sieb geben und Etappenweise hinein sieben und vorsichtig unterheben.

    2.Den Biskuitteig nun in eine gefettete Backform geben und in dem vorgeheizten Backofen ca 20 - 25 Minuten bei 160°C backen.

    3.Man nehme nun seine After Eights in die Hand und gibt bis auf 6 Täfelchen alle in eine Schüssel. Nun kommt etwas Sahne hinzu und man schmilzt seine After Eights in einem Wasserbad.

    4.Die restliche Sahne mit Sahnesteif steif schlagen und die abgekühlte Crememasse hinein arbeiten.

    5.Zur dekoration nimmt dann die zurück behaltenen After Eightblättchen, durchtrennt diese und legt sie dann dekorativ aus die Torte auf.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Suseltrudel
    vom
    Profilbild von Suseltrudel

Auch lecker

Kommentare zu „After Eight Torte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich