Haferflockenplätzchen

Rezept: Haferflockenplätzchen
7
00:30
8
1609
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2
Eier
100 g
Zucker
40 g
Mandelstifte
170 g
Haferflocken grob
8 g
Vanillezucker
1 Prise
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.12.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1842 (440)
Eiweiß
6,3 g
Kohlenhydrate
71,9 g
Fett
13,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Haferflockenplätzchen

Bananen - Monde

ZUBEREITUNG
Haferflockenplätzchen

1
Den Backofen auf 200° vorheizen. Die Haferflocken und die Mandelstiftchen in einer Pfanne anrösten.Eier und Zucker schaumig schlagen,dann Salz und den Vanillezucker zum Teig hinzufügen. Nun die Haferflocken-Mandelmischung unterheben und kurz abkühlen lassen.
2
Ein Backblech mit Backpapier auslegen.Mit einem Esslöffels kleine Häufchen der Hafermasse darauf verteilen.Nun das Blech auf unterer Schiene in den Ofen stellen und diePlätzchen für ca. 20 Min. backen bis sie goldbraun sind.

KOMMENTARE
Haferflockenplätzchen

Benutzerbild von Sternfrucht92
   Sternfrucht92
hmm lecker die kenn ich auch...schmecken einfach genial. 5***** lg
Benutzerbild von Kiki
   Kiki
Ich taufe sie einfach auf Haferflockenkekse um und Kekse isst man ja bekanntlich das ganze Jahr.:-))
Benutzerbild von Katzenzungen
   Katzenzungen
Haferflockenkekse ganz ohne Mehl, muß ich ausprobieren. Von mir LG und 5***** dafür.
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
die sind schnell mal weggeknuspert, 5* dafür
Benutzerbild von Mariposa
   Mariposa
Sterne und Gruß.

Um das Rezept "Haferflockenplätzchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung