1. Home
  2. Rezept
  3. Brasse in der Salzkruste

Brasse in der Salzkruste

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Goldbrasse1 grosse
Tymian,Bohnenkraut,Petersilie und Basilikum Zweige
Salz1 kg
Eiweiß,Pfeffer2 st
Zitronenspalten zum Servieren etwas

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Brasse innen un außen klat waschen und trockentupfen.Schuppen muß man den Fisch nicht die Haut wird nicht mitgegessen.Kräuter waschen trockenschütteln und in den Bauch des Fisches legen.

    2.Das Salzmit den Eiweißen und 200 ml kalten Wasser gründlich mischen..Die Hälfte der Masse auf das Backblech verteilen.Fisch Pfeffern und auf das Salzbett legen.Mit dem übrigen Salz bedecken und den Fisch darin gut einhüllen.

    3.Fisch im Ofen bei 250 Grad etwa 30 Minuten backen,dann bei halb geöffneter Backofentür noch 10 Minuten ziehen lassen.

    4.Salzkruste mit einem Hammer aufschlagen.Fisch filetieren und mit den Zitronenspalten servieren. Dazu schmecken Bratkartoffeln oder Weißbrot. Ich habe das Rezept auch mit einer Forelle ausprobiert und auch mit einer Dorade.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von k****a
    vom
    Profilbild von k****a

Auch lecker

Kommentare zu „Brasse in der Salzkruste“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich