Zutaten für 4 Personen
| Olivenöl | 2 EL |
| Schweinelende | 800 gr. |
| Salz, schwarzer Pfeffer - frisch gemahlen | etwas |
| Malaga | 200 ml |
| Fleischbrühe | 100 ml |
| Zimtstange | 1 Stück |
| Rosinen, w.m. aus Malaga | 50 gr. |
| Mandeln, ungeschält | 100 gr. |
Zubereitung
20 Min
1. Den Backofen auf 180 Grad vorheizen.
2. Olivenöl in einem Bräter erhitzen. Fleuisch darin bei starker Hitze von allen Seiten anbraten, rundum salzen und pfeffern.
3. Mit Malaga ablöschen und die Fleischbrühe dazugießen. Zimtstange und Rosinen dazugeben. Den Bräter zudecken und in den vorgeheizten Backofen stellen. Den Braten etwas 1 Stunde garen.
4. Inzwischen Mandeln mit kochendem Wasser überbrühen und die Kerne aus den Schalen drücken. Die Mandeln trockentupfen und in einer beschichteten Pfanne ohne Fett goldgelb rösten. Die Hälfte davon fein mahlen.
5. Das Fleisch aus der Sauce nehmen und warm stellen. Zimtstange aus der Sauce nehmen. Gemahlene Mandeln in die Sauce rühren, aufkochen, etwa 5 Minuten. Im offenen Topf köcheln und nochmals abschmecken. Den Braten in Scheiben schneiden, anrichten und mit Sauce übergießen. Mit den gerösteten Mandeln bestreuen und mit Reis und Gemüse servieren.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von tronic4688
vom















Kommentare zu „Schweinelende Malaga“