1. Home
  2. Rezept
  3. Likör : Weihnachts ~ Likörchen

Likör : Weihnachts ~ Likörchen

24 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
130 g getrocknete Feigen etwas
60 g Datteln etwas
130 g getrocknete Pflaumen etwas
30 g Rosinen etwas
1/2 Vanillestange etwas
1/2 Zimtstange etwas
3-4 Nelken etwas
3-4 Pfefferkörner etwas
1 Msp.frischgestoßenen Kardamom etwas
1 EL Akazienhonig etwas
130 g brauner Kandiszucker etwas
1 Flasche Weinbrand etwas

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
24 Min
  • 1.Die getr. Früchte mit einer halben Flasche Weinbrand begießen, zudecken und über Nacht stehen lassen, damit die Früchte aufquellen.

    2.Anschl. die Gewürze, Honig und Kandiszucker zufügen und den restlichen Weinbrand darauf geben. Den Likör so 4 Wochen reifen lassen. Die Früchte absieben, den Likör durch einen Filter geben und noch einmal eine Zeitlang ruhen lassen. Damit er schön klar wird, ein zweites Mal abfiltern und in eine dekorative Karaffe füllen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****a
    vom
    Profilbild von s****a

Auch lecker

Kommentare zu „Likör : Weihnachts ~ Likörchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich