Gebrannte Mandeln

20 Min leicht
( 4 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Mandeln ungeschält 1 Packung
braunen Zucker 4 EL
Wasser 4 EL
Zimt 1 TL

Zubereitung

Alles in einer feuerfesten Form verrühren. 2 Minuten bei voller Leistung in die Mikrowelle (nicht abdecken), umrühren, noch mal 2 Minuten, wieder umrühren und ein weiteres Mal 2 Minuten in die Mikrowelle. Auf ein Blech streichen und erkalten lassen. Vorsicht beim Vervielfachen der Menge! Habe es einmal mit 4-facher Menge probiert: Es hat dann weit mehr als 4 mal länger gedauert und das Ergebnis war nicht wirklich gut! Bei größerem Bedarf wirklich portionsweise zubereiten!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Gebrannte Mandeln“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 4 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Gebrannte Mandeln“