Sesamkrokant

Rezept: Sesamkrokant
exotische Knabberei
19
exotische Knabberei
00:05
11
3125
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
8 EL
Sesam
8 EL
brauner Zucker
2 Teelöffel
Butter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.06.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2097 (501)
Eiweiß
10,0 g
Kohlenhydrate
52,4 g
Fett
28,0 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Sesamkrokant

ZUBEREITUNG
Sesamkrokant

Den feinen Zucker in einer beschichteten kleinen Pfanne erhitzen. Leicht karamellisieren lassen. Den Sesam und die Butter dazugeben und schnell verrühren. Auf Backpapier bzw. Alufolie o.ä. geben. Verstreichen und abkühlen lassen. Portionen abbrechen (sie müssen nicht regelmäßig aussehen) und zum Knabbern auf den Tisch stellen. In einer luftdichten Dose aufbewahren. Hält ca. 2 Wochen - wenn es nicht vorher weggegessen wurde.

KOMMENTARE
Sesamkrokant

Benutzerbild von Sri_Devi
   Sri_Devi
@barbarica: Meinst du damit, dass die Masse in der Pfanne nicht festgeworden ist, oder auf dem Backpapier? In der Pfanne soll die Masse ja schön flüssig sein, dann schüttest du sie einfach auf das Papier und verstreichst sie. Bei mir is des total schnell fest geworden.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
leeeeeeeeecker, von mir 5*
Benutzerbild von trendymendy
   trendymendy
Hört sich lecker an.
Benutzerbild von Nici70
   Nici70
leckere leckerei, 5*
   b****a
Nun, sie war bereits in der Pfanne etwas bröselig...zähflüssig sah die Masse nicht wirklich aus. Ich starte nochmals einen Versuch, und werde denn Zucker länger karamelisieren lassen. Dann könnte es theoretisch klappen. danke für den Tipp!!!

Um das Rezept "Sesamkrokant" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung