Plätzchen: Zarte Walnußwölkchen

Rezept: Plätzchen: Zarte Walnußwölkchen
Mit Frischkäse
50
Mit Frischkäse
00:43
5
8418
Zutaten für
80
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3 Stk.
Eiweiß
1 Prise
Salz
200 g
Puderzucker, gesiebt
75 g
Frischkäse
300 g
Walnüsse gemahlen
2 Stk.
Eigelb
1 Pk.
Vanillezucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.11.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1226 (293)
Eiweiß
8,5 g
Kohlenhydrate
11,9 g
Fett
23,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Plätzchen: Zarte Walnußwölkchen

ZUBEREITUNG
Plätzchen: Zarte Walnußwölkchen

1
Eiweiß und Salz steif schlagen. Nach und nach vorsichtig den Puderzucker unter rühren. Frischkäse mit Walnüssen, Eigelb und Vanillezucker glatt rühren und unter den Eischnee heben.
2
Masse mit zwei nassen Teelöffeln als kleine Häufchen auf die Oblaten setzen und 3 Stunden antrocknen lassen. Auf ein Backblech (mit Backpapier) setzen und im vorgeheizten Backrohr und bei 150 Grad ca. 20 Minuten backen.

KOMMENTARE
Plätzchen: Zarte Walnußwölkchen

   MichaundFay111984
Geschmacklich echt super !! Leider sind sie bei mir nicht so schön hoch geworden, sondern eher breit gelaufen. Aber gibt schlimmeres ! ;-)
Benutzerbild von bunker
   bunker
Sehr lecker,schmeckt bestimmt gut werde ich mal ausprobieren.
Benutzerbild von Alex37
   Alex37
Super Rezept, die werd ich heite gleich mal probireen! 5*
Benutzerbild von nadja_1982
   nadja_1982
hab ich noch nicht probiert, sondern mich immer ans rezept gehalten und in der zwischenzeit andere kekse gemacht ;-) aber falls du es probierst, lass mich wissen, was daraus geworden ist :-)
   originalcindy
müssen diese wirklich 3 Std. antrocknen, kann man sie nicht gleich backen #???

Um das Rezept "Plätzchen: Zarte Walnußwölkchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung