Orangensalat leicht exotisch

Rezept: Orangensalat leicht exotisch
Orangen mal etwas anders, leicht und exotisch mild im Geschmack
5
Orangen mal etwas anders, leicht und exotisch mild im Geschmack
4
1323
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2
Orangen
1 rote
Zwiebel
1 Teelöffel
Waldhonig
2 Teelöffel
Himbeeressig
2 Teelöffel
Limonenöl
1 feine Prise
gemahlener Zimt
ganz wenig Salz und Pfeffer
ein paar frische Thymianblätter
ein wenig frische Minze
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.11.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
180 (43)
Eiweiß
0,1 g
Kohlenhydrate
9,6 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Orangensalat leicht exotisch

Nannsi-Möhrenkoreanische Art
PizzaLahmacun Türkische Pizza

ZUBEREITUNG
Orangensalat leicht exotisch

1
Die Orangen mit Haut schälen, dann quer in Scheiben schneiden und auf dem Teller anrichten.
2
Die Zwiebel schälen, quer in ganz dünne Scheibchen schneiden, die Ringe auseinander nehmen und darüber geben.
3
Dann den Honig fein drüber träufeln lassen, ebenso den Essig und das Öl, mit den restlichen Gewürzen sorgsam würzen, mit den Thymianblättchen und der Minze dekorieren, fertig.
4
Tolle Geschmackskombination...

KOMMENTARE
Orangensalat leicht exotisch

Benutzerbild von widder1987
   widder1987
Fruchtig-Scharf
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
schmeckt sicher gut....5* LG. Rosalinde
Benutzerbild von saartania
   saartania
Alsooo mal ehrlich machst mir hier die Nase lange und bringst mir nicht mal was davon vorbei ;0( jetzt muss Ich das auch noch selbst ausprobieren ;0) ... naja dann mal ab mit mir in die Küche zum malochen ...dabei dachte Ich Heute wäre Sonntag .... keine Ruhe für mich ...wo soll das noch hinführen ??? Zuuuuu 5 Sternlein das mal gewiss ;0)
Benutzerbild von erfinderin
   erfinderin
Orangen und Zwiebel passen sehr gut zusammen....5*

Um das Rezept "Orangensalat leicht exotisch" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung