1. Home
  2. Rezept
  3. Mein Frühstücks-Früchte-Joghurt

Mein Frühstücks-Früchte-Joghurt

5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Früchte-Joghurt
milder, cremiger Joghurt (3,5% Fett)150 ml
getrocknete Früchte (Erdbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Apfel, Banane)10 g
Sommerblüten-Honig1 TL
Schokotropfen (Zartbitter)1 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
5 Min
Gesamtzeit:
5 Min
  • FRÜCHTE-JOGHURT

    1.Joghurt in ein Schälchen geben, den Honig unterrühren, die Früchte sowie die Schokotropfen unterrühren und max. zehn Minuten ziehen lassen. Nicht länger warten, denn die Früchte sollten noch einen leichten »Crunch« besitzen und nicht aufgeweicht sein.

    2.Mit Trockenfrüchten, Schokotropfen und Minze garnieren.

  • ANMERKUNG

    3.Außer dem Joghurt (Supermarkt) sind alle anderen Produkte aus »Erna’s Unverpackt-Laden) in unserer Stadt. Dieser hat seit drei Monaten hier eröffnet. – Alle Produkte sind glaubhaft BIO-zertifiziert und von kleinen Manufakturbetrieben auch von Spezialitäten-Händlern, viele aus regionaler Produktion, wie z.B. auch feinste Fass-Butter und Ziegenkäse, sowie Gemüse und Obst. Der Laden ist eine Kostbarkeit – bin schon Stammkunde.

    4.Die Trockenfrüchte werden von »Erna« nach Wunsch zusammengestellt (Alle Früchte auch einzeln erhältlich), die Schokotropfen werden vom Chocolatier bezogen und der Honig kommt von einer kleinen Imker-Genossenschaft aus derm Nachbarort.

  • GESCHMACKS-INTENTION

    5.Die Früchte mit ihrem noch zartem »Crunch« sind im Zusammenspiel mit der zurückhaltenden Süße des Joghurt eine wahre Geschmacksexplosion im Mund. Man schmeckt jede Frucht einzeln äußerst intensiv. Dazu kommt noch der feine zarte, anhaltende Schokoladengeschmack der Schokotropfen zum Finale. – Traumhaft lecker.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von T****t
    vom
    Profilbild von T****t

Auch lecker

Kommentare zu „Mein Frühstücks-Früchte-Joghurt“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich