1. Home
  2. Rezept
  3. Gemüsepfanne nach Shakshuka (Schakschuka) Art

Gemüsepfanne nach Shakshuka (Schakschuka) Art

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Tomaten im eigenen Saft1 Dose
Racombole, geschätzt15 Zehen
Zwiebel rot1 Stück
Paprika, grün, orange, gelb je1 Stück
Tomaten, weich6 Stück
Basilikum7 Stängel
Eier - vom Zwerghuhn des Vertrauens8 Stück
Kräuteröl2 EL
Zatar4 TL
Chilischote, klein1 Stück
Balkanbrot1 Stück

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
30 Min
Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Ich hatte noch Gemüse und Racombole, was weg musste. Eier waren auch genügend vorhanden. Und nach schnellem Essen war mir auch...

    2.Servierpfanne mit Deckel warm werden lassen und Öl darin erhitzen.

    3.Zwiebel und Racombole hacken bzw. klein schneiden. Im Öl anschwitzen.

    4.Paprika geputzt in kleinen Stücken dazu und weiter schmoren.

    5.Geputzte geviertelte Tomaten dazu geben und schmoren.

    6.Dose Tomaten öffen und hinzugeben.

    7.Basilikum gewaschen und klein gezupft (es sollte eine Sorte sein, die sich gut zum mitkochen eignet) einstreuen und mit Zatar würzen.

    8.5 Min leicht köcheln lassen.

    9.Kleine Mulden in die Gemüsepfanne drücken und jeweils ein Ei hineinschlagen. Deckel auf die Pfanne legen und die Eier ca. 15 - 20 Minuten je nach gewünschter Konzistenz gar ziehen lassen.

    10.Mit Balkanbrot servieren.

    11.Wer Racombole nicht kennt hier zur Info: Das ist eine Art Knoblauch, jedoch viel kleiner als der "normale" und auch milder im Geschmack.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von maracujatraum
    vom
    Profilbild von maracujatraum

Auch lecker

Kommentare zu „Gemüsepfanne nach Shakshuka (Schakschuka) Art“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich