1. Home
  2. Rezept
  3. Mein Leberkäs

Mein Leberkäs

1 Std 45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Der Leberkäs
Schweineleber500 Gramm
Hackfleisch gemischt250 Gramm
Schweinenacken1 Scheibe
Räucherspeck durchwachsen1 Esslöffel
Sonnenblumenöl1 Esslöffel
Majoran getrocknet1 Esslöffel
Thymian getrocknet1 Esslöffel
Liebstöckel getrocknet1 Esslöffel
Knoblauchzehe groß1 Stück
Zwiebeln gehackt2 Stück
Salz und Pfeffer Nach Geschmack
Die Speckkartoffeln
Pellkartoffeln6 mittelgrosse
Speck geräuchert gewürfelt2 Esslöffel
Zwiebel gewürfelt1 grosse
Butter1 Esslöffel
Die Champignons
Champignons frisch300 Gramm
Zwiebel gewürfelt1 Stück
Speck geräuchert gewürfelt1 Teelöffel
Sonnenblumenöl1 Esslöffel
Oregano getrocknet1 Teelöffel
Salz und Pfeffer Nach Geschmack
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
1 Std
Garzeit:
45 Min
Gesamtzeit:
1 Std 45 Min
  • Vorwort

    1.Die Konsistenz vom Leberkäs war nicht so fein wie bei gekauftem. Bekam ich nicht hin. Aber er schmeckte uns sehr gut. Dazu gab es Speckkartoffeln und gebratene Champignons. War alles mal ein leckeres Kalorienbömbchen, schmunzel.

  • Zubereitung Leberkäs

    2.Leber, Speck und Nackenfleisch klein schneiden. Hackfleisch zugeben. Mit den übrigen Zutaten in einen Mixer geben und alles fein durchmixen. Dabei mit Salz und Pfeffersorten nach Geschmack nehmen. Also Salz reichte mir 1,5 Teelöffel.

    3.Eine Kastenform ausfetten. Die Fleischmasse rein geben und bei 160° ca. 40-45 Min. backen. Auf eine Platte stürzen und nach Bedarf aufschneiden.

  • Zubereitung Kartoffeln

    4.Für die Kartoffeln Speck und Zwiebeln in der Butter ausbraten und über die heissen gepellten Kartoffeln geben.

  • Zubereitung Champignons

    5.Für die Champignons Speck und Zwiebeln in Öl anbraten. Blättrig geschnittene Champignons zugeben. Salzen, pfeffern und etwas Oregano untermengen. Alles kurz durchbraten und mit Nachhitze vom Herd gar ziehen lassen

    6.Dann alles auf Teller anrichten und guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von GreteDrafz
    vom
    Profilbild von GreteDrafz

Auch lecker

Kommentare zu „Mein Leberkäs“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich