1. Home
  2. Rezept
  3. Quarkbällchen

Quarkbällchen

1 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Alle meine Zutaten i einer Liste
mittelgroße Eier2 Stück
feiner Zucker100 gr
Vanillezucker1 Päckchen
Magerquark250 gr.
Weizenmehl200 gr.
Speisestärke ( Mondamin)50 gr.
Backpulver½ Päckchen
Ausbackfett500 gr.
Zucker zum wälzen etwas
kleiner Topf etwas
Zwei Löffel etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
30 Min
Garzeit:
45 Min
Gesamtzeit:
1 Std 15 Min
  • Das fertige Gebäck

  • Meine gesamten Zutaten

  • Die Zubereitung des Teiges

    1.Die Eier und den Zucker ( der ich schon mit dem Vanillezucker gemischt habe ) wird so ungefähr fünf Minuten mit dem Rührbesen meiner Küchen Maschine schaumig geschlagen . Dann nach fünf Minuten ist der Zucker und die Eier schön schaumig aufgeschlagen dann rühre ich nach und nach den Quark unter die schaumige Masse. Die trockenen Zutaten gebe ich auch nach und nach dazu . Mit den Knethacken knete ich alles zu einem geschmeidigen Teig .

  • Das Ausbackfett wird erhitzt in einem kleinen Topf

    2.Mit einem Kochlöffel prüfe ich ob das Fett heiß genug ist. Wenn am Holzlöffel Bläschen hochsteigen wenn er in Fett getaucht wird ist das Fett heiß genug .

  • Die Quarkbällchen werden ausgebacken

    3.Mit einem Löffel steche ich längliche Nocken vom Teig ab und lasse sie in das heiße Fett gleiten und mit einem zweiten Löffel streife ich den Teig vom ersten Löffel ab . Dann werden die abgestochenen Nocken goldgelb von jeder Seite ausgebacken auf einem Teller der mit Küchenkrepp ausgelegt ist abtropfen gelassen auf einen Teller mit Zucker gegeben wo ich sie anschließend sofort in dem Zucker wälze .

    4.Die fertigen Quarkbällchen -Quark Nocken gebe ich alle in eine große Schüssel und lasse sie abkühlen . Jetzt wünsche ich allen Frauen zum Karnevalsauftakt einen schönen sonnigen Tag morgen und rufe allen ein lautes Helau !!!! zu .

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Ottto1
    vom
    Profilbild von Ottto1

Auch lecker

Kommentare zu „Quarkbällchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich