1. Home
  2. Rezept
  3. Salat - Geflügelsalat

Salat - Geflügelsalat

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hähnchenbrustfilet3 Stück
Chicoree frisch½ Stück
Apfel1 Stück
Eier gekocht3 Stück
Zwiebel gehackt1 Stück
Cornichons2 Stück
Blutorangen1 Stück
Schnittlauch frisch½ Bund
Für das Dressing
Eigelb (von den gekochten Eiern)3 Stück
Hühnerbrühe100 ml
Gurkenbrühe4 EL
Meerrettich aus dem Glas2 TL (gestrichen)
Kräutersalz etwas
Zitronensaft2 EL
Olivenöl extra vergine1 EL
Außerdem
Butter etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Vorbemerkung: Von einem Brunch hatte ich noch einige z.T. vorgegarte Zutaten übrig, die ich zu einem leckeren Salat verarbeitet habe.

    2.Den Apfel vierteln, Kerngehäuse entfernen und mit der Schale in kleine Teile schneiden.

    3.Di schon gewürfelte Zwiebel und die Apfelstückchen in etwas Butter anschwitzen.

    4.Hähnchenbrüste, Cornichons und Blutorange (diese natürlich von der Schale befreit) ebenfalls in kleine Stücke schneiden.

    5.Eier halbieren und Eiweiß vom Eigelb trennen. Eiweiß ebenfalls klein schneiden. (Eigelb wird für das Dressing benötigt).

    6.Diese Zutaten in eine Schüssel geben und gut vermischen.

    7.Für das Dressing alle genannten Zutaten in ein hohes Gefäß geben und mit dem Mixer kurz aufschlagen.

    8.Schnittlauch in Röllchen schneiden und mit dem Dressing über den Salat geben und alles gut vermischen.

    9.Den Salat am besten über Nacht im Kühlschrank durchziehen lassen.

    10.Anmerkung: Leider sind mir bei der Zubereitung die Batterien der Kamera ausgefallen, deshalb gibt es nur ein Endbild. Aber ich denke, wie alles kleingeschnitten aussieht, kann sich jeder vorstellen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von helgas49
    vom
    Profilbild von helgas49

Auch lecker

Kommentare zu „Salat - Geflügelsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich