1. Home
  2. Rezept
  3. Burgerbrötchen

Burgerbrötchen

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 20 Personen
Bio Dinkelmehl Typ 6301000 gr.
Hefe frisch1 Würfel
Margarine100 gr.
Wasser250 ml
Bio Milch350 ml
Salz1 ½ EL
Sesam etwas
Zucker5 EL
Eiweiß1
Öl für das Blech etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
10 Min
Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Milch,Wasser,Zucker und Magarine lauwarm erhitzen. ( nicht zu heiß sonst geht die Hefe nicht auf.

    2.Mehl und Salz vermischen und die Hefe in kleinen Brocken mit rein tun. Die Milchmischung beim kneten lansam hineinschütten. Ich verwende eine Küchenmaschiene. Meistens muss man noch etwas Mehl hineintun ,deshalb fange ich erst mal mit 1kg Mehl an. Gut durchkneten!

    3.Ich habe dann am Ende immer einen Klumpen Teig der so knapp 2kg hat. Daraus mache ich so 20 Burger ( wir mögen sie nicht so groß). Diese kommen dann auf das geölte Blech, etwas andrücken und noch mindestens 30 Minuten gehen lassen. Das sieht man aber,wenn sie zu klein sind einfach etwas länger gehen lassen.

    4.Brötchen mit Eiweiß bestreichen und Sesam drauf streuen.

    5.Die Burgerbrötchen bei 200°C ( keine Umluft) 10-15 Minuten backen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von connypf
    vom
    Profilbild von connypf

Auch lecker

Kommentare zu „Burgerbrötchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich