Pizza - Omelette zur kochbar Challenge Mai 2021

20 Min leicht
( 12 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Eier 6 Stück
Milch 200 ml
Tomatenmark würzig oder Tomatensoße würzig etwas
Kirschtomaten etwas
Mozzarella etwas
Gewürze und Kräuter nach Wahl etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
200 (48)
Eiweiß
3,4 g
Kohlenhydrate
4,8 g
Fett
1,6 g

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
10 Min
Gesamtzeit:
20 Min

1.Ich esse zwar meistens eher süß zum Frühstück, aber am Wochenende darf es auch mal etwas anderes sein. Für alle, die es lieber herzhaft mögen, hier nun mein Rezept. Es dauert nur wenige Minuten und hält dank der Eier besonders lange satt. Man kann auch bei den Belägen kreativ werden und immer wieder Abwechslung reinbringen.Hier nun die einfache Variante.

2.Die Eier mit der Milch und Gewürzen (z.B. Salz, Pfeffer u.a.) schaumig schlagen. Das geht mit einem Schneebesen oder auch mit einer Gabel.

3.Die Hälfte des Eiergemisch in eine mit etwas Fett oder Öl erhitzte Pfanne geben und bei mittlerer Hitze etwa 5 bis 10 Minuten backen lassen.

4.Sobald eine festere Konsistenz vorhanden ist, den Herd ausschalten. Dann Tomatenmark oder eine andere vorhandene Tomatensoße auftragen und verteilen. Dann nach Wunsch mir Tomaten, Mozzarella und Basilikum belegen.

5.Entweder das Omelett noch in der Pfanne belegen oder erst auf einen vorgewärmten Teller geben und dann nach Wunsch belegen. Anschließend das Zweite Omelette zubereiten. Zum Muttertag mit extra viel Liebe Dekoriert servieren.

6.Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und allen Muttis einen wunderschönen Muttertag. Lasst Euch verwöhnen von all Euren Lieben. LG Barbara

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Pizza - Omelette zur kochbar Challenge Mai 2021“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 12 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Pizza - Omelette zur kochbar Challenge Mai 2021“